T Infrastructure Library (ITIL)

Das Unternehmen hat sich nicht nach der IT zu richten, sondern die IT muss die Geschäftsprozesse des Unternehmens unterstützen.“

Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, ist heute oft aber noch ein frommer Wunsch von vielen Geschäftsleitungen.

Dabei gibt es mit ITIL, einer Sammlung von Best Practices, sehr wohl die Möglichkeit der Umsetzung eines IT-Service-Managements, das durch einhalten notwendiger Prozesse, optimale Organisation des Aufbaus der IT-Infrastruktur und der Nutzung der dafür notwendigen Werkzeuge dafür sorgt, dass die IT genau das tut was sie soll . Die Planung, Erbringung, Unterstützung und Effizienz-Optimierung von IT-Serviceleistungen stehen dabei im Vordergrund.

Wir helfen Ihnen, damit sich Ihre IT als Dienstleister für Ihr Unternehmen versteht und Sie bei der Erreichung Ihrer Geschäftsziele optimal unterstützt. 

IT Service Support

Kontakt zu den Anwendern durch den Service-Desk

IT Service Delivery

Vereinbarungen zwischen Unternehmen und IT-Service-Providern über den Service-Umfang.